Warning: mysql_db_query() expects parameter 2 to be string, resource given in /www/htdocs/w00d1ae8/dachbau/config/es_templates/sk-dachbau/index.php on line 44
www.skcottbus.de

Turmdächer

Türme sind häufig ein deutlich sichtbares Merkmal eines repräsentativen Bauwerkes. Um diese besondere Position zu verstärken, befinden sich derartige Bauwerke vielfach auf der höchsten Erhebung in der Umgebung.
Hierbei ergeben sich erhöhte Windsog- und Staudruckbeanspruchungen für die Turmhelme und deren Deckungen.
Erfahrungen in der Turmdeckung, die zum Teil schon über Jahrhunderte gemacht wurden, beziehen sich im Wesentlichen auf die Werkstoffe Kupfer und Blei. Gleichwohl wurden in jüngerer Vergangenheit auch andere Werkstoffe mit gutem Erfolg eingesetzt.

logo_sk-dachbau.jpgKirche Peter und Paul

Kirchturm Proschim.jpgKirche Proschim

logo_sk-dachbau.jpgKirche Welzow

Deinecker.jpgMFH D. Forst